Verfügbarkeit

  • verfügbar
  • besetzt
  • morgens besetzt
  • nachmittags besetzt

Die Hausordnung

1. Sorgfaltspflicht Alle Benützer des Pfadiheims werden gebeten, dem Heim Sorge zu tragen und Ordnung zu halten.

2. Verantwortlichkeit Der Leiter, resp. der Mieter ist für das Verhalten seiner Leute verantwortlich und haftet für alle durch diese verursachten Schäden (z.B. auch für das Bekritzeln und Beschmieren der Wände und des Mobiliars).

3. Feuer Bei Antritt des Aufenthaltes hat sich der verantwortliche Leiter persönlich zu vergewissern, wo sich die Löschdecken (Küche) und der Feuerlöscher befinden (bitte Gebrauchsanweisung beachten). Vor dem Einfeuern des Cheminées ist die Kaminklappe zu öffnen. Das Feuer an der Grillstelle (hinter dem Haus) nicht unbewacht lassen!

4. Mobiliar Das Heim-Mobiliar (Tische, Stühle, etc.) darf nicht ausserhalb des Heimes benützt werden.

5. Schlaftrakt Im Schlaftrakt darf weder gegessen noch getrunken werden. Es herrscht striktes Rauchverbot (Brandgefahr!).

Hausordnung Download

6. Küche Küchenutensilien dürfen nicht für andere Arbeiten (z.B. Basteln) verwendet werden. Die Benützung des Kochgeschirrs ausserhalb des Heimes ist nicht erlaubt.

7. Dach Nicht über das Dach klettern, Eternitziegel brechen!

8. Nachbarn Der Privatgrund der Firma Hunziker ist zu respektieren. Wie überall gilt Nachtruhe ab 22.00 Uhr.

9. Abreise Vor Beendigung des Aufenthaltes im Heim sind die Reinigungsarbeiten nach der Checkliste* durchzuführen und zu kontrollieren.
*wird von der Heimverwaltung bei der Übernahme abgegeben

10. Allgemeines Den Anordnungen der Heimverwaltung oder deren Stellvertretung ist Folge zu leisten. Sie ist befugt, Gruppen oder Einzelpersonen, die sich nicht an die Hausordnung halten, zu verwarnen oder bei schwerwiegenden Verstössen geeignete Schritte einzuleiten.